Tipps & Tricks in unserem Blog

Hilfe benötigt? Kontakt & Support

  • Eigene Produktion in Deutschland
  • Montagefertig geliefert

Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

DIY Dekorationen mit Klebefolien

DIY Dekorationen sind der neue Hit für Zuhause. Du brauchst neue Dekorationen für Dein Zuhause und möchtest dabei keine 0-8-15 Dekoartikel in Deiner Wohnungen stehen haben? Mach sie doch selber mit Klebefolien. Sie sind schick, individuell und jedes Teil wird ein Unikat.

DIY pimp up your House

Du machst Dich an den großen Frühjahrsputz und möchtest verschiedene Sachen wegwerfen weil Du sie nicht mehr brauchst? Halt Stopp! Vielleicht kannst Du ja doch noch was daraus machen und gestaltest Dir mit diesen alltäglichen Gegenständen zusammen mit Klebefolie neue Dekorationen.

Hier haben wir eine Anregungen für Dich wie Du diese Gegenstände aufpimpen kannst. Da es sich um DIY pimp-Anleitungen handelt, kann es fast jedes Kind machen, also auch Du.

Windlichter

Du hast ein altes Windlicht gefunden das Du eigentlich wegwerfen wolltest? Dann beklebe dieses doch einfach mit deinem Lieblingsspruch oder klebe ein kleines Motiv nach Deiner Wahl drauf. Voilá das Windlicht ist wie neu und gleicht nicht dem das Deine Nachbarn auch haben.

Was sich auch hervorragend neben normalen Windlichtern eignen, sind alte Einmach-, Marmeladengläser oder andere Glasbehälter. Diese kannst Du genauso wie ein normales Windlicht bekleben, noch eine Kerze rein und fertig ist das neue individuelle Windlicht.

Kennst Du diese kleinen viereckigen Glaskerzenhalter? Diese kannst Du ganz einfach individualisieren. Klebe doch einfach Deinen Anfangsbuchstaben und den Deines Partners/in oder anderen Familienmitgliedern drauf. Verteil diese im Haus und jeder bekommt sein individuelles Windlicht. Diese Idee eignet sich auch perfekt als Geschenk für die nächste Feier auf der Du eingeladen bist.

DIY Windlicht DIY Rock'n'Roll Windlicht

Treppenstufen und Türen

Deine Treppenstufen sind ganz stumpf und langweilig in Holz oder Steinoptik? Bekleb doch einfach die Zwischenräume zwischen den Treppenstufen mit bunter oder gemusterter Folie. In unserem Shop findest du ganz viele Fliesenfolien, Dekofolien oder gemusterte Folien. Das geht einfach, schnell und ist immer ein Hingucker.

Deine Schlafzimmer-, Badezimmer-, Wohnzimmer- oder Küchentür ist so langweilig in einer Farbe und braucht einen neuen Anstrich? Warum so kompliziert, bestell Dir Folien als Kreise, Punkte, Dreiecke oder ein anderes einfaches Motiv in Deiner Lieblingsfarbe. Jetzt kannst Du deine Türen ganz individuel bekleben. Nie wieder langweilige Türen im Haus.

DIY Schmetterlinge Treppe DIY Fliesenfolie Treppe

Blumenübertöpfe und Vasen

Beim ausmisten hast Du alte Blumenübertöpfe vom letzten Sommer gefunden welche schon ihre Farbe verlieren? Schmeiß sie ja nicht weg Du kannst daraus das Highlight in Deinem Wohnzimmer machen. Entweder Du beklebst den Topf mit einer einfarbigen Folie komplett, nur den unteren oder oberen Rand, oder Du nutzt die Gelegenheit und bastelst Dein eigenes Design. Das Design lädtst Du dann in unseren Konfigurator und dann heißt es nur noch bekleben.

Tipp: Wenn Du findest das die Farbe noch gut aussieht, dann klebe einfach Dein Liebelingsmotiv, Wort oder Spruch auf den Topf. Das ist definitiv individuell und so nicht im Gartencenter zu finden.

Glas- oder Porzellanvasen lassen sich im übrigen genauso gut bekleben, hier musst Du nur beim sauber machen aufpassen das, dass Wasser nicht unter die Folien kommt da sich diese sonst lösen kann. Ansonsten sind Dir hier auch keine kreativen Grenzen gesetzt. Einfach loslegen!

DIY Blumentopf Folie DIY Vase

Fliesen und Porzellan

Wenn Du noch alte Fliesen vom letzten Bad oder Küchen Umbau übrig hast, perfekt. Daraus kannst Du ganz einfach Untersetzter für Dein Gläser machen. Besonders schön werden sie mit gemusterten Fliesenfolien. Garantiert robust und schick.

Mit unseren Folien kannst Du auch Porzellan bekleben. Solltest Du also Schalen, Teller oder Schüsseln übrig haben die Du nicht mehr brauchst, beklebe diese mit schönen Folien. Diese kannst Du dann für Deinen Schmuck, Schlüssel oder andere Kleinteile zur Aufbewahrung hernehmen.

 

Dekorationen für die Wand

Zufällig einen alten Bilderrahmen übrig und kein neues Bild zur Hand? Dann nimm die Rückseite raus und klebe auf das Glas ein Motiv, Wort oder Spruch und hänge es ohne Rückwand an die Wand. Entweder kannst Du dies machen in dem Du eine Schnurr an dem Holzbefestigst oder Du lasst die Rückwand drin, wenn sie noch gut aussieht, und hängst es normal auf.

Du kannst auch den Rahmen eines Bilderrahmens neu gestalten mit einer Folie. Dann kannst Du diesen ganz normal für Dein Traumbild verwenden.

Auch alte Holzbretter lassen sich prima als neues Wandbild gestalten. Evtl musst Du hier das Brett abschleifen und lasieren im Vorfeld damit die Folie besser hält, probier es einfach mit einer Ecke der Restfolie die beim Ausschnitt übrig bleibt. Du kannst das Holzbrett zum Beispiel mit einer Weltkarte oder einer Silouette deines Lieblingslandes bekleben. Oder wie wäre es mit der Skyline Deiner Herzensstand?

DIY Bild Folie DIY Rahmenfolie

 

Wie Du siehst sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt mit einem DIY Projekt. Also in Zukunft die alten Dekorationen nicht wegschmeißen sondern aufpimpen mit ein bisschen DIY-Kreativität und Klebefolien.