Tipps & Tricks in unserem Blog

Hilfe benötigt? Kontakt & Support

  • Eigene Produktion in Deutschland
  • Montagefertig geliefert

Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Wie arbeiten wir und wie entstehen unsere Produkte?

In unserem Shop kannst Du vielfältige Produkte finden, die meisten davon kannst Du sogar persönlich für Dich gestalten. Durch individuelle Fertigung Deiner Bestellung können wir sichergehen, dass jeder Kunde das Produkt erhält, das er sich wünscht. Doch wie funktioniert das alles? Hier wollen wir Dir die wichtigsten Geräte und Techniken vorstellen, die bei der Produktion unserer Folien zum Einsatz kommen.

Digitaldruck – so kommen Deine Motive auf die Folien

Unter Digitaldruck versteht man ein Druckverfahren, bei dem das Bild direkt vom Computer auf eine Druckmaschine, normalerweise ein Laserdrucker, übertragen wird. Anders als beim Offsetdruck wird also keine Druckvorlage verwendet. So kann jeder Druckvorgang individuell durchgeführt werden. Das erlaubt es uns, Deine Motive einzeln oder vervielfältigt zu produzieren. Durch die direkte Verarbeitung ohne Umwege können wir Dein Wunschmotiv ohne Qualitätsverlust auf die Klebefolie bringen und so ein optimales Ergebnis erzielen. Jedes Detail bleibt erhalten.

Schneideplott – was ist ein Plotter und wie funktioniert er?

Eine der wichtigsten Maschinen bei uns in der Produktion ist ein Plotter, genauer gesagt ein Schneideplotter. Ein Plott wird eigentlich eingesetzt, um Zeichnungen auf Papier oder ähnlichem maschinell, und damit sehr exakt, zu übertragen. Wir verwenden den Plotter um die gedruckten Folien gemäß den Wünschen unserer Kunden auszuschneiden. Der Stift wird bei uns also durch ein Messer ersetzt. So sind wir in der Lage ganz exakte Ränder oder Konturen zu schneiden. Das erlaubt es uns Dein Wunschmotiv entweder mit Umrissen, mit Rand oder ganz genau auszuschneiden.

Entgittern unserer Produkte – echte Handarbeit

Nach dem Einsatz des Schneideplotters geht es ans Entgittern. Das bedeutet, dass wir per Hand Folienreste entfernen, die nicht zum Schriftzug oder zum Logo gehören, das Du bestellt hast. Das ist besonders dann wichtig, wenn der Schriftzug und er Folge auf eine Trägerfolie übertragen werden soll. Mit dieser Trägerfolie bringst Du den Schriftzug oder das Logo anschließend zum Beispiel an Deinem Schaufenster oder Deinem Fahrzeug an.

 

Hier Beispiele für unsere Klebefolien:

Autosticker - Baby an Bord
Autosticker – Baby an Bord
Wandtattoo frühling teddy-und-mondWandtattoo – Teddy und Mond Klebefolie - ÖffnungszeitenKlebefolie – Öffnungszeiten Frühling essen ist ein Bedürfnis
Wandtattoo – Essen ist ein Bedürfnis