✓ Montagefertig geliefert✓ schnelle Produktion und Versand✓ Sicher bezahlen mit PayPal (inkl. Käuferschutz)🌱 Neu: Umweltfreundlich und nachhaltig - PVC-freie Aufkleber
Support Center

Bitte durchsuche erst unsere häufigen Fragen und unseren Hilfebereich.

« Alle Fragen dieser Kategorie |Zum Support Center

Was bedeutet „Die Größe weicht vom Endformat ab?“

Wenn wir bei deiner Datei feststellen, dass das Motiv nicht mit der in deiner Bestellung angegeben Größe übereinstimmt kann es sein dass wir dich darauf hinweisen bzw. die Größe durch dich nochmals bestätigen lassen.

Doch wie kann das passieren?

In Grafikprogrammen wird eine Zeichenfläche definiert (z.B. in Illustrator oder InDesign). Wenn du diese nicht komplett ausnutzt und teile davon quasi „transparent“ lässt, berechnen wir im Zweifel erstmal die angegebene Zeichenfläche als Motivgröße. Bei einer Bestellung mit der Schnittoption „Ohne Hintergrund“ oder „Außenkontur“ wird dieser natürlich weggeschnitten. Das Motiv, dass wir dir liefern würde dann von deiner bestellten Größe abweichen. Um auf Nummer sicher zu gehen überprüfen wir deswegen ob die Zeichenfläche zur angegebenen Größe passt und bieten dir Optionen an sollte der Wert zu sehr abweichen. Wenn es sich nur um eine kleine Abweichung handelt (Abhängig von der Motivgröße aber 1-2% je Seite) produzieren wir das Motiv ohne Rückfrage.

Eine weitere Ursache kann sein, wenn dein Motiv im Verhältnis garnicht nicht zur bestellten Größe passt (z.B. ist dein Motiv Quadratisch und die bestellst es im Verhältnis 1:2). Da wir dein Motiv nicht stauchen oder strecken wollen melden wir uns hier ebenfalls wenn es nicht eindeutig ersichtlich ist.

Bitte achte beim Bestellen darauf, dass deine Datei unserem Datenblatt für die entsprechende Produktionsmethode entspricht.

« Alle Fragen dieser Kategorie

Benötigst du weitere Hilfe?
Benötigst du weitere Hilfe?

Falls du weitere Hilfe benötigst sind wir gerne für dich da. Am besten erreichst du uns über unser Kontaktformular.

Kontakt zum Support